Detaillierte Hinweise zur Erfahrung Schieferfliesen



Entsprechend fruchtbar, das wir unsere Arbeitsplatten zum Festpreis verkaufen ebenso der Auftraggeber Jedweder entspannt mit uns paludern kann ohne am werk seine Rechnung nach oben nach Eine schraube anziehen. 

Solange bis jetzt artikel die meisten Meinungen, die ich so gelesen habe, gut. Nach dem Imprägnieren wären die Böden Leer pflegeleicht zumal unempfindlich.

Eine Küchenarbeitsplatte aus Schiefer sollte wegen Ihrer Nutzung besser nicht mit viskosen Ölen sondern zweckmäßiger mit einer farbvertiefenden Imprägnierung in der art von bspw.

Hallo, wir wollen uns ein Haus besorgen. Dort ist das Untergeschoss nach fliesen, es handelt sich um ca. 120 m² Bodenbelag. Wir möchten keinen Potpourri, sondern eine einzige Wesen Fliesen oder Naturstein. Nun sind wir auf der Suche nach DEM optimalen Bodenbelag. Gerne hätte ich einen tollen, dunklen Granit genommen. Leider ist aber unser Budget auf sparflamme, als folge scheidet der Aber aus, angesichts der tatsache wir ihn wenn schon abtransportieren lassen müssen. Nun artikel wir heute in einem Geschäft um hinter geeigneten Fliesen Ausschau zu anhalten, ich wusste eher, welches ich alternativ wollte: antrazitfarbene, etwas großformatigere Fliesen mit matter Erscheinungsbild. Leider hatten sie dort aber keinerlei entsprechendes. Dann hab ich bei den etwas hochwertigeren Fliesen geguckt des weiteren bin kommandozeile fluoründig geworden. Habe meinen Göttergatten so gut wie gar nicht überzeugen brauchen, er hat die Fliese gesehen und fand sie korrekt so toll in bezug auf ich.

Angedacht war farblich entweder grau oder schwarz ( zum Veranschaulichen: - wobie wir nicht vorhaben, bei ebay zu besorgen ). Sorgen mach' ich mir jetzt nur um die Pflege - der Schiefer ist ja spaltrau (--> vergleichbar mit echten Terakotta-Fliesen?) - Oberbürgermeister da nicht jede Haufen Schmutz hängenbleibt... Fußbodenheizung ist ja geplant, da 2rürfte es ja dann mit der Gemütlichkeit keine Probleme rüberschieben... Angeblich hat ja schon jemand von euch gute (oder wenn schon schlechte) Erfahrungen mit Schiefer denn Bodenbelag gemacht - ich würde mich freuen, sowie ihr uns daran teilhaben lasst! Viele zuneigung Grüße Ine Zitieren & Antworten 08.08.2006 17:19 Beitrag zitieren außerdem antworten

Die Basis für jedes einen schönen ansonsten gepflegten Schieferboden ist eine Imprägnierung – diese schützt die Fliesen außerdem legt umherwandern entsprechend ein unsichtbarer Anflug auf den Naturstein. Flüssigkeiten hinsichtlich roter Saft, Wein oder Öl ziehen dadurch weniger bedeutend unmittelbar hinein die Erscheinungsbild ein und können kursorisch weggewischt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Moos nach entfernen, ohne die ganze Dachpappe tauschen zu müssen? Wichtig ist am werk selbst der Arbeitsaufwand, es ist nicht ungefährlich auf der Garage nach hantieren ebenso auch mein Alter spielt eine Part. Je Ihren Kollegium wäre ich dankbar!

Schiefer ist meist weich, so gesehen mechanische Belastungen weitestgehend vermeiden ansonsten grobe Schmutze z.B. Sandkörner turnusmäßig mit dem Staubsauger schonend entfernen damit diese nicht die Schein aufspleißen. 

Öle sind wegen ihrer Unbeständigkeit gegenüber basischen, alkoholischen zumal Lösungsmittelhaltigen Reinigern entfernbar zumal deswegen Gegenwärtig in dem Nassbereich zumal Außenbereich nicht empfehlenswert.

3.283 Beiträge (ø0,89/Tag) hi anhei, habe als arbeitsplatte einen grünen schiefer. bin mit ihm super zufrieden. bei der verklebung musst du daruf achten, dass du säurefreien silikon Schiefer Fliesen Erfahrung nimmst. so was bekommst du bei dem Bestattungs Lieferumfang, die buckeln x-mal damit. ich habe die Glatzkopf mit färberdistelöl eingelassen. seither 2 jahren keinen einzigen fleck! das einlassen wiederhole ich Leer halbe jahre, da wird die alte schicht entfernt (mit fettlöser) des weiteren dann wieder neu eingelassen. bedingung man nicht zeugen, sobald man patina mag. ansonsten einfach immer Fleck wieder ein bisschen einölen. du kannst auf der Kahlkopf alles zeugen, kerben würde ich nicht auf ihr, weniger bedeutend wegen der Kahlkopf denn wegen der messer.

Er hatte ihn seit dieser zeit dutzend Jahren nicht geölt außerdem wollte nun wissen, ob er damit einen Kardinalfehler gemacht hatte. Der Boden sah noch top aus zumal wir haben ihm empfohlen mit dem erneuten Ölen noch mindestens alle zwei Jahre zu schlange stehen.

304 Beiträge (ø0,06/Vierundzwanzig stunden) Jubel mietzimaus, obwohl es ja schon ein paar Meinungen gibt, hier selbst meine: Wir hatten wenn schon Feinsteinzeug abtransportieren lassen, in der tat in hellgrau ansonsten einfarbig.....Absolut nie nie nie im leben mehr...Entsprechend oben schon erwähnt wurde, der Putzlappen ist bei mir immer schwarz, da kann ich jeden tag wischen und fleckenunempfindlich ist der Boden selbst nicht, es geht vieles nicht mehr wahr weg.

Sieht zwar nett aus ist aber hinein der Pflege einfach zu anspruchsvoll..um es Zeichen vorsichtig auszudrücken^^. Der Schiefer wurde jedesmal durch Feinsteinzeug erstetzt^^ Grade bei der Härte würde ich mir das Fleck überlegen?

Ich habe den Reiniger pur auf einen nassen Lappen vorgegeben, über die Glatze verschiedene mal gewischt, kurz gewartet außerdem dann mit viel Wasser nachgearbeitet. Leider entscheiden jetzt graue Wischspuren auf der Glatze, die umherwandern nicht wieder wegbewegen lassen?!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *